Veröffentlichungen von In- und Externem
Optimierung des öffentlichen Auftritts
Gewinnung von Entscheidungsträgern
Ausbau des Bekanntheitsgrades
Pressespiegel
Kommunikationsmanagement für Wirtschaftsunternehmen, Organisationen, Verbände, Parteien, Behörden etc.
Krisenmanagement
PR Feuerwehr
„Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.“ Tom Ford
Wir beschäftigen uns damit.
PR-Kommunikation, die berührt, die aufweckt, die anspornt, die stärkt, die informiert, die richtigstellt, die erklärt, die kommuniziert, die bewegt.
Wir betrachten Public Relations aus unterschiedlichen Perspektiven.
PR dient heute als professionell gestaltete Auftragskommunikation. Dazu werden die eigenen Positionen definiert, Meinungen untersucht, Interessens- und Anspruchsgruppen lokalisiert, Informationen
zielgruppenspezifisch aufbereitet und mit ausgewählten Kommunikationsmitteln von der Pressemitteilung über Blogs und Social Networks bis zum Hintergrundgespräch mit Journalisten ins öffentliche
Bewusstsein gehoben. Dabei können Unternehmen, Produkte, Ideologien aber auch Menschen im Vordergrund der PR-Tätigkeit stehen. Als unsere Kernkompetenzen gelten der gute Kontakt zu Multiplikatoren
und ein hohes Maß an Kreativität und Gespür, mit der die gewählten Themen im Wettbewerb um Aufmerksamkeit ins öffentliche Bewusstsein gehoben werden können.
Die interne Kommunikation gehört heute zu den strategisch ausgerichteten Managementaufgaben. Sie motiviert die Mitarbeiter, macht ihnen die Geschäftsziele verständlich, erklärt das aktuelle
Marktgeschehen und trägt so wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Sie verstärkt die Identifizierung mit dem Arbeitgeber oder Produkt und steigert somit nebenher die Arbeitsleistung und
Produktivität. Sie ist als glaubwürdige Informationsquelle angesehen. Indem die interne Kommunikation für den roten Faden sorgt, Sinn stiftet und Entscheidungen nachvollziehbar macht, gestaltet sie
wesentlich die Kultur eines Unternehmens mit.
|
|