Public Relations

  • Veröffentlichungen von In- und Externem

  • Optimierung des öffentlichen Auftritts

  • Gewinnung von Entscheidungsträgern

  • Ausbau des Bekanntheitsgrades

  • Pressespiegel

  • Kommunikationsmanagement für Wirtschaftsunternehmen, Organisationen, Verbände, Parteien, Behörden etc.

  • Krisenmanagement

  • PR Feuerwehr

„Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.“ Tom Ford

 

Wir beschäftigen uns damit.

PR-Kommunikation, die berührt, die aufweckt, die anspornt, die stärkt, die informiert, die richtigstellt, die erklärt, die kommuniziert, die bewegt.

Wir betrachten Public Relations aus unterschiedlichen Perspektiven.

PR dient heute als professionell gestaltete Auftragskommunikation. Dazu werden die eigenen Positionen definiert, Meinungen untersucht, Interessens- und Anspruchsgruppen lokalisiert, Informationen zielgruppenspezifisch aufbereitet und mit ausgewählten Kommunikationsmitteln von der Pressemitteilung über Blogs und Social Networks bis zum Hintergrundgespräch mit Journalisten ins öffentliche Bewusstsein gehoben. Dabei können Unternehmen, Produkte, Ideologien aber auch Menschen im Vordergrund der PR-Tätigkeit stehen. Als unsere Kernkompetenzen gelten der gute Kontakt zu Multiplikatoren und ein hohes Maß an Kreativität und Gespür, mit der die gewählten Themen im Wettbewerb um Aufmerksamkeit ins öffentliche Bewusstsein gehoben werden können.

Die interne Kommunikation gehört heute zu den strategisch ausgerichteten Managementaufgaben. Sie motiviert die Mitarbeiter, macht ihnen die Geschäftsziele verständlich, erklärt das aktuelle Marktgeschehen und trägt so wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Sie verstärkt die Identifizierung mit dem Arbeitgeber oder Produkt und steigert somit nebenher die Arbeitsleistung und Produktivität. Sie ist als glaubwürdige Informationsquelle angesehen. Indem die interne Kommunikation für den roten Faden sorgt, Sinn stiftet und Entscheidungen nachvollziehbar macht, gestaltet sie wesentlich die Kultur eines Unternehmens mit.

 

Ziel Marketing & PR

Krahkampweg 86
D - 40223 Düsseldorf

 

Büro + Konferenz

Rheinhöfe

Reisholzer Werftstraße 31

D - 40589 Düsseldorf 


Tel.: +49 (0) 211 41 65 08 84

E-Mail: info@zielmarketing-pr.de

Druckversion | Sitemap
© Ziel Marketing & PR | Impressum I Anfahrt

Anrufen

E-Mail